Ergänzung zur Ausschreibung der Bezirksmeisterschaften

als PDF download

Nach den gültigen Bestimmungen der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes sowie der Ausschreibung des Hessischen Schützenverbandes für die Bezirksmeisterschaften gelten im Schützenbezirk 19 – Hersfeld ergänzende Bestimmungen.

Ergänzende Bestimmungen

1. a) Zu jeder Meldung ist zwingend das Leistungsniveau des Schützen im Feld Ergebnis anzugeben. Dabei ist die Schusszahl der Disziplin gemäß Ausschreibung zu beachten.
  2. b) Falls sich durch Starts in mehreren Wettbewerben bei einem Teilnehmer Überschneidungen bei den Startzeiten ergeben, muss sich der Schütze für einen Wettbewerb entscheiden.
  3. c) Mitglieder des Landes- und Bundeskader die zur Hessischen Meisterschaft gesetzt werden möchten, melden sich per formloser und gesonderter Meldung (per Email) mit Angabe der Disziplin, Name, Vorname, Pass-Nr. und Geburtsdatum bis zum jeweiligen Meldeschluss beim Bezirkssportleiter.
  4. d) Ist ein Schütze zur Siegerehrung der Disziplinen 1.10, 1.11, 2.10 und 2.11 nicht anwesend, entfällt der Anspruch auf den Erhalt eines Bezirksmeisterschaftsabzeichens.
  5. e) Erringt ein Schütze mehrere Bezirksmeistertitel, so kann der Bezirksvorstand die max. Anzahl der Bezirksmeisterschaftsabzeichen je Schütze festlegen.
  6. f) Jeder Schütze haftet selbst für die von ihm verursachten Schäden.
  7. g) zu 2.53 bis 2.59
    1. I. Die Einteilung der Schützen in den Disziplinen erfolgt nicht nach Klassen.
    2. II. Die Kontrolle der Waffen erfolgt vor dem Start nach Aufforderung der Wettkampf-/Schießleitung.
    3. III. Nach zweimaligen verfehlen der Scheibe (auch mit den Probeschüssen) wird der Schütze disqualifiziert.
    4. IV. Disqualifizierte Schützen der Bezirksmeisterschaften aus dem Vorjahr müssen im Folgejahr an gesonderten Terminen vor den Bezirksmeisterschaften ein Zulassungslimit nachweisen. Termine hierfür werden rechtzeitig veröffentlicht.

08. Januar 2019
Bezirkssportleiter

Information zu 2.53 bis 2.59

Der Schützenvereins Waldhessen stellt seinen Schießstand gerne für Trainingszwecke zur Verfügung! Jeden Freitag ab 19 Uhr, jeden zweiten Sonntag ab 10 Uhr ist der Schießstand geöffnet. Gerne kann auch unter sachkundiger Anleitung trainiert werden.